Digital Marketing Executive Training an der BI
Berlin International bietet eine zweitägige Fachschulung in "Digital Marketing" für Führungskräfte aus 25 französischen Unternehmen an. Das Projekt wird von BPI France, einer öffentlichen französischen Investitionsbank, unterstützt. BPI betreibt ein internationales Accelerator-Programm, in dem Führungskräfte aus der Wirtschaft länderübergreifend Erfahrungen sammeln können.
Prof. Dr. Erick Behar-Villegas, Dekan und Ali Kilicaslan, Dozent, beide tätig an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Berlin International, leiten das Training an der BI.
Der erste Tag des Trainings befasst sich mit dem Storytelling Framework des digitalen Marketings im Hinblick auf die Transformation. Prof. Dr. Erick Behar-Villegas wird die Rolle des Storytellings und dessen Anwendung in verschiedenen Geschäftsbereichen erläutern. Verschiedene Fallstudien werden helfen, die Bedeutung des Storytellings zu veranschaulichen. Der Tag wird mit einer Sightseeing-Tour durch Berlin und einem Abendessen im Restaurant am Gendarmenmarkt abgerundet.
Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der digitalen Transformation von Marketing und Branding. Unser Dozent Ali Kilicaslan wird in verschiedene Themenbereiche eintauchen, z.B. wie man Daten in wertvolle Assets umwandelt, wie man eine erfolgreiche Customer Journey definiert und wie man den richtigen Kampagnenrahmen festlegt. Darüber hinaus wird er das Spektrum der digitalen Marketing-Tools vorstellen und eine Fallstudie zur internationalen Transformation präsentieren, um nur einige Punkte zu nennen.