
Prof. Karsten Huneck beim Big Design Festival
Prof. Karsten Huneck, Studiengangsleiter BA Architektur an der Berlin International, wird an der Konferenz im Rahmen des renommierten Big Design Festivals teilnehmen, das am 27. Oktober 2022 von 10:00 bis 22:00 Uhr (MESZ) auf der Burg von Ljubljana in Slowenien stattfinden wird.
Das Festival umfasst drei Veranstaltungen, die parallel stattfinden.
- 10:00 - 17:00 Uhr: Big Design Konferenz
- 10:00 - 17:00 Uhr: Zeremonie und Preisverleihung
- 10:00 - 22:00 Uhr: Shine Ausstellung
Das Festival wird in Zusammenarbeit mit dem Kulturministerium der Republik Slowenien, der Stadtverwaltung von Ljubljana, s. Oliver, Sencila Bled, BSH Group, Gaggenau, Tece, Hansgrohe, Axor Design, Zumtobel Group, Geberit und Egger organisiert.
Die Konferenz im Rahmen des Big Design Festivals bietet einen Ort für den interdisziplinären Dialog über die Rolle von Design und Architektur im Rahmen der globalen Veränderungen. Sie erforscht die Beziehung zwischen Qualitätsdesign, Innovation, veränderten Anforderungen und Reaktionen in Design und Architektur heute; und darüber hinaus wird untersucht, wie diese sich verändernden Beziehungen die Praxis heute und in Zukunft prägen.
Die Konferenz zielt darauf ab, alte Konzepte neu zu überdenken und einen neuen Raum für visionäre Gedanken als Antwort auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu schaffen.
Neben Prof. Karsten Huneck und seinem Partner Bernd Trümpler von KHBT werden viele weitere Designer:innen, Architekt:innen, Manager:innen und Brand-Expert:innen erwartet, die an der Konferenz teilnehmen und ihre wertvollen Ideen einbringen werden.
Klicken Sie hier für weitere Informationen über die Konferenz.
Über das Big Design Festival
Das Big Design Festival ist ein Festtag in Anlehnung an die alten Feste und geselligen Feier der Region, es findet inmitten des Ljubljana-Monats des Designs statt.
Es ist gleichzeitig eine erstklassige Konferenz und ein Treffpunkt für Designer, Investoren und alle, die dazwischen liegen, also ein Ort, an dem sich unzählige Möglichkeiten ergeben, und eine Plattform für innovative Ideen. Darüber hinaus umfasst das Festival mehrere kuratierte internationale Ausstellungen und einen der wichtigsten Designpreise des Kontinents, der die Kreativität der 21 Länder Südosteuropas präsentiert.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über das Festival zu erhalten.