
NEUER NAME - NEUE MARKE
Nach langen Überlegungen hat sich die BAU International Berlin - University of Applied Sciences entschieden, ihren Namen in "Berlin International University of Applied Sciences" zu ändern. Wir sind froh, dass dieser Veränderungswunsch vom Berliner Senat genehmigt wurde und sind überzeugt, dass dieser Name die Internationalität unserer Studierenden und Mitarbeiter*innen besser repräsentieren wird. Darüber hinaus wird er eine wichtige Rolle dabei spielen, eine starke Marke für uns in Berlin, Deutschland und weltweit zu schaffen.
Wir sind eine internationale, diverse und stetig wachsende Universität und streben nach einer Markenführung, die eine breite Zielgruppe anspricht. Daher hat Prof. Alexander Tibus vom Fachbereich Graphikdesign & Visuelle Kommunikation in Kooperation mit unserer Marketing Kommission zusätzlich zu der Namensänderung unser Logo erneuert, das nun unsere hauptsächlichen Werte in einer dynamischen, diversen und persönlichen Art und Weise repräsentiert. Wir arbeiten stetig an der Eingliederung unseres neuen Namens und Logos in sämtlichen Medien - sei es die Homepage, Broschüren oder auch Flyer. Mit unserem Umzug und dem Start in das neue akademische Jahr wird unsere Universität ganz mit dem neuen Namen präsent sein. Wir freuen uns über jegliches Feedback bezüglich unseres Designs und Logos und auf unser bald ganz neues Erscheinungsbild am Ende der Übergangsphase.