
Grafikdesign Absolventin trägt bei TypeThursday vor
Yana Vekshyna, Absolventin des BA Grafikdesign und Visuelle Kommunikation, hielt einen Vortrag über mehrsprachiges Grafikdesign bei einer TypeThursday-Veranstaltung im renommierten Berliner Type Design-Studio Lucas Fonts.
Yana gestaltet mit kyrillischen, lateinischen und arabischen Schriftsystemen. Sie ging auch auf die Kolonialisierung von Schriftformen ein, und wie visuelle Kommunikation eine De-Kolonialisierung der Schriftkultur unterstützten kann. Yana Vekshynas aktuelle Buchpublikation „Cyrillize It!“ weist ihre Expertise eindrucksvoll nach.
Irina Madan, die im TypeThursday Berlin Team ist und ebenfalls Grafikdesign und Visuelle Kommunikation an der Berlin International studiert, hat den Abend organisiert und moderiert. Wir sind stolz darauf, wie unsere Absolventen und Studierenden sich proaktiv in die Berliner Designszene einbringen!