Forschungskolloquium zu Government Branding
Am Mittwoch, den 27. Oktober um 11:00 Uhr MEZ, findet das erste Forschungskolloquium dieses Semesters in einem hybriden Format statt. Prof. Dr. Erick Behar-Villegas und Prof. Dr. Hasan Koc von der Berlin International University of Applied Sciences werden ihr Forschungsprojekt vorstellen. Der Titel ihres Vortrags lautet "Altering Credibility through short-term Government Branding: A Digital Framing Experiment". Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Prof. Dr. Erick Behar-Villegas und Prof. Dr. Hasan Koc zu treffen und von ihren Erfahrungen zu lernen.
Studierende aller Studiengänge sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und in einem interdisziplinären Rahmen zu lernen. Lassen Sie sich inspirieren, lernen Sie neue Perspektiven kennen!
Das Forschungskolloquium ist auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich und findet in Raum 137 (Studio 4) auf dem Campus der Berlin International in Berlin statt. Wenn Sie die Vorlesung am Mittwoch virtuell besuchen möchten, klicken Sie hier.
Über Prof. Dr. Erick Behar-Villegas
Erick Behar wurde 1986 in Bogotá geboren und wuchs anschließend in den Vereinigten Staaten und Kolumbien auf. Erick studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum in Deutschland. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium in Augsburg (M.Sc. in Deutsch-Französischem Management) und in Rennes, Frankreich (Master in Internationalem Management). Er promovierte im Bereich der angewandten Cyber-Anthropologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Deutschland, und untersuchte die Attraktivität von Bewerbern und Organisationen aus einer interdisziplinären Perspektive. Erick hat als Manager in der Lebensmittelindustrie und im Einzelhandel in Europa gearbeitet, mit Erfahrung in KMU und in großen Unternehmen wie der EDEKA-Gruppe. Erick wurde zum Dekan für Wirtschaft und Unternehmen an der Zentraluniversität von Kolumbien ernannt, nachdem er als Unterstaatssekretär für wirtschaftliche Entwicklung und Direktor für Wettbewerbsfähigkeit in Bogotá tätig war. Seine Lehrerfahrung erstreckt sich auf die Bereiche internationales Management, Branding, angewandte Cyber-Anthropologie, Wirtschaft, Politik, Makroökonomie und Web-Metriken an Institutionen wie der CESA Business School und den Universitäten Central und Externado. Seine Leidenschaft gilt dem Kaffee und der Landwirtschaft. Er ist Mitbegründer eines Start-up-Unternehmens in Kolumbien im Honig- und Obstsektor sowie anderer unternehmerischer Projekte in anderen Sektoren. Erick schreibt regelmäßig für die renommierte lateinamerikanische Zeitschrift Revista Dinero und behandelt dabei Themen wie Eigenheiten des Geschäftslebens und Markenbildung. Erick spricht und schreibt in 8 Sprachen. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher und Artikel über internationale Wirtschaft und angewandte Cyber-Anthropologie sowie eines Romans über lateinamerikanischen Legalismus.
Über Prof. Dr. Hasan Koc
Hasan Koç, geboren 1985 in Iskenderun, Türkei, hat ein Doppelstudium an der FH Reutlingen und der Yeditepe Universität Istanbul absolviert und in Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock promoviert. Er verfügt über Berufserfahrung im IT-Management und hat Veröffentlichungen in den Bereichen Unternehmensmodellierung, Methoden-Engineering, Enterprise Architecture Management, Capability Management und Digital Service Innovation veröffentlicht. Dr. Koçs aktuelle Forschungsthemen sind Plattformökonomien, Geschäftsmodelltransformation und Data Science. In seinem Privatleben verbringt Koç gerne Zeit mit seiner Familie. Er ist ein leidenschaftlicher Musiker und hat als Gitarrist mit seinen Bands drei Alben und eine Single veröffentlicht.