Dr. Isabel Saller
Betriebswirtschaftslehre
Isabel Saller erlangte ihren B.Sc. in Business Administration and Economics an der Universität Passau mit den Schwerpunkten Management und Marketing sowie Wirtschaftsfremdsprachen und Kulturraumstudien. Ihren MA absolvierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Fach Interkulturelle Kommunikation. Ihr wissenschaftliches Profil vertiefte sie mit Studien- und Forschungsaufenthalten an der Boston University, Massachusetts / USA, und der Université de Lausanne / Schweiz. Während ihres Studiums wurde sie als Stipendiaten von der Hanns-Seidel-Stiftung gefördert. Ihre Dissertation verfasste sie in Zusammenarbeit mit der BMW Group, München, im Bereich Organisationsforschung und Unternehmenskommunikation. Isabel war seitdem in mehreren Bereichen des Unternehmens tätig, darunter als Programmplanerin für Fahrzeugwerke sowie als Spezialistin in der Unternehmenskommunikation des internationalen Produktionsnetzes. Ihre Interessensschwerpunkte liegen im Bereich Kommunikation, internationale und interkulturelle Unternehmenstätigkeit, Gender/Diversity sowie Kulturwandel, Change und Organisationsentwicklung. Isabel unterrichtet an der Berlin University Intercultural Business Communication.
E-Mail: saller@berlin-international.de